Sandra & Sebastian – Hochzeitsreportage in der Manufaktur in Mannheim

Die Hochzeit von Sandra und Sebastian war nicht nur für das Ehepaar, sondern auch für mich als Fotograf ein Traum. Genauso viele Freudentränen wie ausgelassenes Gelächter und vor allem eine Top-Location machten es mir wirklich nicht schwer, berührende Bilder zu schießen. 

Zu Gute kam mir auch der exzellente Geschmack des Brautpaars: Das schlichte, elegante Brautkleid und der karierte Anzug samt Hosenträgern und Baskenmütze passten perfekt in die Vintage-Kulisse der Manufaktur Mannheim. 

 

Industrieller Charme: Die Manufaktur in Mannheim

 

Das alte Backsteingebäude am Bonadieshafen in Mannheim strahlt schon von außen Romantik und industriellen Charme aus. Je nach Größe der Gesellschaft gibt es verschiedene Räume für Hochzeiten oder andere Events – und natürlich die Sonnenterrassen direkt am Wasser. Die Räume sind mit Bars, Soundsystemen und Lichtanlagen ausgestattet, was für die Party am Abend durchaus von Vorteil war. 

Die großen Bogenfenster, die Backsteinmauern und die stimmungsvolle Beleuchtung waren die perfekte Hochzeitskulisse. Sandra und Sebastian haben ihre Deko eher schlicht und rustikal gehalten – aber das Strahlen des Ehepaars und  Familie und Freunden hätte sowieso jede Dekoration in den Schatten gestellt.

Lachen, Weinen und pure Emotion

 

Nach der sehr persönlichen Traurede von einem Freund aus Australien, einer emotionalen Rede des Brautvaters, bei der selbst mir fast die Tränen kamen und jeder Menge gefühlvoller Blicke des Brautpaars, ging es nach draußen auf die wunderschönen Sonnenterrassen der Manufaktur Mannheim – Einmal durchatmen, die frische Luft genießen und die Freudentränen trocknen lassen. 

 

Als Hochzeitsfotograf ist die Manufaktur Mannheim ein echter Traum – fast jeder Winkel ist ein perfekter Fotohintergrund, sieht romantisch aus und lenkt trotzdem nicht von dem ab, was wirklich zählt: Den Menschen und den Emotionen.

 

Während der Trauung war die schiere Freude und Liebe im Raum greifbar. Ganz besonders natürlich zwischen Sandra und Sebastian, aber auch bei den Gästen. All die Tränen, Umarmungen und das Gelächter kann man nicht anders deuten: Jeder im Raum war überglücklich, dass diese zwei Menschen sich gefunden haben.

 

Klar, dass die Party am Abend umso ausgelassener war, bei all der Euphorie im Saal. Musikalische Unterhaltung hat die Two Men Group geliefert. Die Band besteht aus DJ und Saxophonisten und hat die Stimmung des Abends perfekt getroffen. Die jazzigen Töne des Saxophons zusammen mit groovigen Beats, bei denen man nicht ruhig sitzen konnte, haben auch den letzten auf die Tanzfläche gelockt. Die Jungs haben wirklich aus jedem Lied etwas ganz Eigenes gemacht.

 

Ich bedanke mich bei Sandra und Sebastian, dass ich an dieser emotionsgeladenen Hochzeit teilhaben durfte. Es wurde gelacht, geweint und getanzt und es hat wirklich Spaß gemacht, die Liebe und das Glück dieses Tages in Bildern festzuhalten. Ich wünsche euch alles Gute und dass die Fotos jedes Mal aufs Neue Freudentränen hervorrufen, wenn ihr euch an den Hochzeitstag zurückerinnert!