EINBLICKE: DER MENSCH HINTER DER KAMERA

  Drum prüfe wer sich ewig bindet… …ist der wohl klassischste Spruch, wenn es um Hochzeiten geht. Ihr als Paar seid Euch nun sicher und habt die Liebe des Lebens gefunden. Vermutlich aber fragt Ihr Euch auch: „Wer ist eigentlich dieser Patrick Harazim?“ und möchtet meine Person ebenso gründlich unter die Lupe nehmen. Schließlich entstehen nur dann gute Bilder, wenn…

Hochzeitsreportage auf Burg Schwarzenstein

Ebru & Sebastian: Von früh bis spät perfekt! In diesem Jahr durfte ich auch Ebru und Sebastian begleiten. Schon früh ging es mit dem Getting Ready los und Ebru strahlte mit ihrem Traumkleid um die Wette. Für Trauung und Feier fiel die Wahl der beiden auf Burg Schwarzenstein in Geisenheim und ich muss sagen: Das war nur eine von vielen…

Hochzeitsreportage in Uhingen

Franzi UND Nick: Traumhochzeit in Uhingen Wer Franzi und Nick begegnet, wird zunächst eines bemerken: Hier haben sich gleich zwei Rotschöpfe gefunden. Und wer sich mit rotem Haar auskennt, weiß um das besondere Temperament, das sich hinter dieser Farbe verbirgt. Auch bei Franzi und Nick spielt Leidenschaft eine wichtige Rolle, denn beide tauschten am Tag ihrer Hochzeit mehr als nur…

Zur Frischen Quelle Odenwald hochzeit Freie trauung hochzeitsfotograf Brautpaarshooting Bräutigam Brautpaarshooting

Freie Trauung in der Frischen Quelle im Odenwald

Elisa und Dennis: Warum sich Planung immer auszahlt Was passiert, wenn sich ein Brautpaar intensiv mit seiner bevorstehenden Hochzeit beschäftigt und bei der Planung nicht nur Kreativität, sondern auch Herz beweist? Kaum ein Fest liefert hierauf eine bessere Antwort als die Hochzeit von Elisa und Dennis. Bei bestem Wetter verbrachten die beiden einen auch für mich unvergesslich schönen Tag in…

Michelle & Manu – „LIFE LESSON“ FÜR HOCHZEITSFOTOGRAFEN

Auf die gesamte Lebensspanne umgerechnet ist die Hochzeit nur ein Wimpernschlag. Ein kleiner Moment, in dem sich Liebende füreinander entscheiden. Und doch ist die Hochzeit mehr als ein unbedeutender Moment. Ein Wendepunkt. Kein Wunder also, dass Paare diesen Tag zum größten und schönsten ihres Lebens machen wollen. Einmal nur auf der Bühne der Liebe tanzen möchten. So auch bei Michelle…

American Football Gernsheim Gladiators German Football League helm Sport team headcoach Quarterback tideend Runningback Defance

Ein sportlicher Exkurs

Von Football, Leidenschaft und der (ganz großen) Liebe Ihr kennt das und habt es sicherlich schon selbst erlebt: Wir alle haben einen Traum. Manche von uns sogar viele davon. Und einige Visionen sind einfach so groß, dass wir sie unmöglich beiseite schieben und in der Schublade verstauben lassen können. Genau so war das bei mir mit dem Wunsch, Sportler oder…

Besondere Momente: Die Kommunion aus meiner Sicht

In diesem Jahr werde ich zum ersten Mal eine Kommunion fotografisch begleiten. Spannend hieran ist für mich nicht nur die Tatsache, dass es sich um ein sehr wichtiges Ereignis für die teilnehmenden Kinder handelt. Auch kann ich so meine ganz eigene Vorstellung von Kinderfotografie umsetzen, denn als Vater ist mir das übliche Vorgehen bestens bekannt. Erste Aufnahmen bei der Generalprobe…

couple Shooting Paarshooting hochzeit Wedding Rømø Dänemark Denmark Romo Fotograf Meer Dünen Sonnenuntergang Abschied chucks Prosecco Verlobung

Das Hochzeitsvorgespräch: Was passiert da eigentlich?

Ganz logisch: Bevor ich als Fotograf auf Eurer Hochzeit erscheine, müssen wir uns gründlich kennenlernen. Ob persönlich oder per Skype, wird uns die Entfernung zeigen. Auch wenn Ihr schon einige meiner Arbeiten gesehen habt und Euch ein Bild von meinem Stil machen konntet, beantwortet das sicherlich noch nicht all Eure Fragen. Im Vorgespräch geht es also um viel: Wir unterhalten…

Gear talk kameraequipment Equipment hochzeitsfotograf MacBook Yongnuo Nikon Sigma compagnon Bundlestar Dual Ladegerät 1965

Gear Talk

…oder „Was hat der denn alles dabei?“ Hier erfahrt Ihr, welche Kamera(s) ich während meinen Hochzeitsreportagen nutze, welche Objektive wann zum Einsatz kommen und warum auch Zubehör bei meiner Arbeit eine Rolle spielt. Was für den ein oder anderen ein wenig technisch wirken mag, ist für mich das Herz meiner Arbeit. Und wer sich genau wie ich gerne mit den…